Lade Veranstaltungen
Finde

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai am 30.4. ab 18 Uhr in und um die Schützenhalle der Berg. Schützengilde St. Sebastianus, Kohlfurther Brücke 97. Großes Maifauer, Musik mit DJ Devine und DJ Andreas stehen wie immer auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Find out more »

Mai 2018

(All-)Täglich fair – das geht mich an

Der Ökumenische Arbeitskreis veranstaltet verschiedene Themenabende zu der Frage „Wie gehe ich mit mir, mit anderen und mit der Welt um?“. Los geht es am 6.3. um 19.30 Uhr im Zentrum Emmaus mit einem Vortrag von Frau Dr. Sahler von der Glücksfabrik zum Thema „Kein Stress im Alltag – oder wie kann ich meine Herausforderungen besser meistern?“. Am 3.5. um 18 Uhr, wiederum im Zentrum Emmaus, stellt Karin Neill vom Ev. Erwachsenenbildungswerk die Frage „Wunsch(T)Räume – wie will ich leben…

Find out more »

Stammtisch der „Sudbürger“

Die Stammtischtermine der Sudbürger in diesem Jahr sind immer am Freitag am: 6.4., 4.5., 1.6., 6.7., 3.8., 7.9., 5.10., 2.11., 7.12. Ort und Besonderheiten sind unter www.sudbuerger.de zu erfahren. Man trifft sich jeweils um 19.30 Uhr.

Find out more »

Das WPZ bietet an

Eine Führung durch das Arboretum Burgholz bietet das WPZ für Erwachsene zu folgenden Terminen an: 5.5., 15-18 Uhr, TP PP Kaisereiche 20.6., 15-18 Uhr, TP WPZ 9.9., 15-18 hr, TP WPZ 20.10., 15-18 hr, TP PP Kaisereiche

Find out more »

Literatur auf dem Cronenberg

Bei der nächsten Lesung im Rahmen der Reihe Literatur auf dem Cronenberg am 5.5. um 17 Uhr in den Räumlichkeiten von Foto Media Hensel, Hauptstraße 1, ist Helim Yusiv zu Gast. Er liest aus seinem Buch „Der schwangere Mann“ Geschichten von Vertreibung, Flucht und Angst, aber so humorig geschrieben, dass der Leser / Zuhörer immer wieder lachen muss.

Find out more »

44. Hans-Rötzel-Turnier

Alljährlich lädt der Cronenberger SC zu seinen Turniertagen auf den Horst-Neuhoff-Sportplatz ein und kann dort mit klangvollen Vereinsnamen, die dort an den Start gehen, aufwarten – von Borussia Mönchengladbach über Wuppertaler SV bis SW Essen. So auch in diesem jähr wenn ab dem 10.5. die C-Junioren an den Start gehen. Am Freitag dann geht es beim D-Jugenturnier um den Harry-Fortuna-Cup, am Samstag messen sich die E- und F-Jugendlichen bevor am Sonntagmorgen die Bambinis spielen. Mit Speis und Trank verwöhnt die…

Find out more »

Himmelfahrtswanderung des Ski-Club Cronenberg

zu seiner traditionellen Himmelfahrtswanderung bricht der Ski-Club Cronenberg am 10.5. auf. TP ist um 11 Uhr am Wanderparkplatz des Beyenburger Stausees an der Blauen Brücke. Gewandert wird 1,5 oder 2,5 Stunden, je nach Wahl. Im Anschluss wird im Vereinshaus des WKC gesellig beisammen gesessen.

Find out more »

+ Veranstaltungen exportieren
loading...